News 22.07.2004, 12:00 Uhr

Le Shop und Migros-Shop.ch wachsen

Die fusionierten Online-Supermärkte Le Shop und Migros-Shop.ch haben kräftig zugelegt.
Die Schweizer Haushalte haben gemäss einer Pressemitteilung im ersten Halbjahr 2004 für 15.2 Millionen Franken Waren bei LeShop.ch und migros-shop.ch eingekauft. Das sind 40% mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres, als die beiden Online-Läden noch getrennt betrieben wurden.
Seit Januar 2004 haben 12 324 neue Haushalte ihre grossen Wocheneinkäufe ins Internet verlagert (+ 115% gegenüber Vorjahr). Der mittlere Wert pro Bestellung lag im ersten Semester 2004 bei 190 Franken (Vorjahr 185 Franken). Für das laufende Jahr rechnet das fusionierte Unternehmen mit einem Gesamtumsatz zwischen 25 und 30 Millionen Franken.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.