News 10.02.2006, 13:30 Uhr

Hostpoint: Störung behoben

Nach einer mehrtägigen Störung sind wieder alle Server des Rapperswiler Internetservice-Providers Hostpoint erreichbar. Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden.
Seit der Umstellung auf ein neues Speichersystem kämpft der Rapperswiler Internetservice-Provider Hostpoint [1] mit massiven Problemen: So war über die letzten Weihnachten während Tagen ein Teil der Server nicht mehr erreichbar [2]. Betroffen waren mehrere tausende Kunden. Anfang dieser Woche ereignete sich der zweite grosse Ausfall; auch er dauerte mehrere Tage.
Seit gestern sind laut Hostpoint wieder alle Server erreichbar. Dennoch können Kunden des Rapperswiler Providers noch nicht aufatmen. "Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Entwarnung geben, da sich die Daten weiterhin auf der gleichen Speicherlösung befinden", informiert Hostpoint auf seiner Website. Wie Adrian Erni, Medienverantwortlicher von Hostpoint, gegenüber dem PCtipp sagt, habe man das Problem mit einem Provisorium gelöst. Was die Störungen genau verursacht habe, sei noch unbekannt. Sicher ist aber, dass Hostpoint auf Grund der Ausfälle die neue Lösung komplett ersetzen wird. "In den nächsten Tagen werden wir uns mit unserem Speicherpartner Sun Microsystems zusammensitzen, um eine Ersatzlösung zu organisieren", so Adrian Erni.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.