News 25.03.2013, 15:31 Uhr

Sony tüftelt an eigener Brille

Nach Google wagt sich jetzt auch Sony in das Geschäft der Augmented-Reality-Brillen. Der japanische Tech-Riese hat entsprechende Patente eingereicht, deren Konzeptzeichnungen nun bereits im Netz kursieren.
Im Gegensatz zu Google Glass, soll die Sony Brille über zwei Displays verfügen, eines für jedes Auge. Aus der Konzeptzeichnung lässt sich schliessen, dass das Gerät wohl auf eine beliebige Brille aufgesetzt wird. Die beiden Displays befinden sich hinter den Brillengläsern. Kopfhörer sind mit einem beweglichen Arm am Bügel der Brille befestigt.
Bereits im Sommer 2012 hat Sony mit einem futuristisch aussehenden Konzept für Aufregung gesorgt. Das kürzlich eingereichte Patent ist jedoch ein deutlich realistischerer Ansatz und erinnert weniger an Science Fiction Filme und mehr an etwas, das schon bald Realität werden könnte.
Der Markt für Augmented-Reality-Brillen ist noch jung. Google und Sony werden so wohl noch eine Weile problemlos aneinander vorbeikommen. Wer im Kampf um unser Sichtfeld am Ende die Nase vorn behält wird sich im Verlauf der nächsten Jahre zeigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.