News 17.10.2006, 11:00 Uhr

Cablecom und Teleclub reichen sich die Hand

Cablecom und Teleclub einigen sich nach jahrelangem Streit: Ab Juni 2007 wird das Programm von Teleclub auch über die digitale TV-Plattform von Cablecom verbreitet.
Die beiden Unternehmen werden künftig bei der Vermarktung und Verbreitung des digitalen Pay-TV-Angebots von Teleclub zusammenarbeiten. Auch in den Bereichen Vertrieb und Abonnementservice soll künftig zusammengespannt werden. Bereits seit 2002 kann ein eingeschränktes Angebot von Teleclub über Cablecom empfangen werden. Diese Beschränkung wird per sofort aufgehoben. Ab Juni 2007 benötigen Cablecom-Kunden nur noch eine einzige Set-Top-Box, um Teleclub empfangen zu können. Dies könnte somit die letzte versöhnliche Runde in einem seit 2002 andauernden Zwist sein. Noch im September vergangenen Jahres hatte Cablecom dem TV-Anbieter Teleclub die Aufschaltung von fünf neuen Kanälen verweigert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.