News 12.08.2011, 09:01 Uhr

Galaxy Q: Neues zum XXL-Smartphone

Gerüchten zufolge will Samsung sein XXL-Smartphone Galaxy Q im Rahmen der diesjährigen IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
Nachdem im Juli vergangenen Jahres erste Details zum Samsung Galaxy Q auftauchten, war es lange Zeit still um das XXL-Smartphone. Wie die Szenewebsite sammyhub heute berichtet, ist die Entwicklung des Geräts mittlerweile abgeschlossen und Samsung wird das Galaxy Q im Rahmen der IFA 2011 erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Neben neuen Wave-Handys können Messebesucher vom 2. bis 7. September also auch einen ersten Blick auf den Mix aus Tablet und Smartphone werfen.
Das Samsung Galaxy Q verfügt den Angaben zufolge über ein 5,3-Zoll-Display, das wie sein kleiner Bruder Samsung Galaxy S II Gebrauch von der neuen Super-AMOLED-Plus-Technologie macht. Der Handschmeichler soll weiterhin die beiden Mobilfunkstandards LTE und HSPA unterstützen.
Wie Branchenexperten mutmassen, bietet das Samsung Galaxy Q ausserdem einen Hummingbird-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz, eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und einen 1500-mAh-Akku. Eine zweite Kamera mit 1,3 Megapixeln an der Vorderseite soll das Gerät weiterhin für Videotelefonie-Anwendungen rüsten.
Das Samsung Galaxy Q kommt in einer Ausführung mit 16 Gigabyte internem Speicher. Dieser kann per microSDHC-Karte auf bis zu 48 Gigabyte erweitert werden. Den Gerüchten zufolge verfügt das Smartphone ausserdem über Bluetooth 3.0, WLAN, A-GPS und einen Mini-HDMI-Ausgang.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.