News 05.12.2012, 07:41 Uhr

iOS: Google aktualisiert YouTube und Gmail

Gleich zwei beliebte Google-Apps wurden auf Vordermann gebracht, aufgehübscht und an das iPad angepasst.
Die wichtigste Neuerung von YouTube besteht darin, dass die App jetzt auch an das iPad angepasst ist. Gleichzeitig wurde die Oberfläche überarbeitet und sieht jetzt nicht mehr wie ein aufgetakelter Webbrowser aus. Das Tempo beim Download soll ebenfalls besser geworden sein, aber weil wir unsere Stoppuhr verlegt haben, lassen wir die Behauptung einfach so im Raum stehen. Und zu guter Letzt ist die App jetzt auch in der Lage, Videos über AirPlay an andere Geräte wie zum Beispiel das Apple TV zu senden.
YouTube ist offiziell auf dem iPad gelandet
Auch beim Gmail-Client hat sich einiges getan. So unterstützt die App nun die Verwaltung von mehreren Konten, kann im Posteingang durch beliebig lange Listen scrollen und zeigt sich ebenfalls in einem aufgehübschten Kleid. Und wenn man genau hinsieht, glaubt man bereits die Einflüsse des aufgekauften E-Mail-Clients Sparrow zu erkennen, der auf dem iPhone neue Massstäbe bei der Verwaltung von E-Mails setzte. Im Gegensatz zu Sparrow unterstützt die neue Gmail-App aber auch das iPad und informiert den Benutzer über Push-Benachrichtigungen, wenn neue Post eintrifft.
Gmail und YouTube sind kostenlos und können im App Store heruntergeladen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.