News 21.10.2004, 11:15 Uhr

Swatch und Microsoft lancieren «intelligente» Uhr

Die Schweizer Firma Swatch bringt eine Uhren-Familie namens «Paparazzi» auf den Markt. Sie ist mit Microsofts neuer Informationstechnologie SPOT ausgestattet.
[1][2][3] SPOT (Smart Personal Objects Technology) ermöglicht es, über Radiowellen aktuelle Informationen auf kleine Geräte wie Uhren und Kühlschrankmagnete zu übertragen. Microsoft hat die neue Technologie bereits Anfang 2003 vorgestellt . In diesem Jahr kamen erste SPOT-Uhren von Herstellern wie Fossil auf den Markt. Jetzt lanciert auch der Schweizer Uhrenhersteller Swatch einen Zeitmesser mit der Redmonder Technologie . Er trägt den Namen "Paparazzi" und wird in vier Varianten erhältlich sein. Auf dem neuen Chronographen sollen sich Infos wie News, Sport, Wetter, Horoskope und persönliche Mitteilungen empfangen lassen. Geliefert werden die teils kostenlosen Inhalte von Swatch und Microsofts MSN Direct . Die neuen "Paparazzi"-Swatches kosten rund 150 US-Dollar. Da die SPOT-Technologie in Europa noch nicht verfügbar ist, werden die Uhren jedoch nur in den USA verkauft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.