News 25.07.2016, 08:08 Uhr

Google-Dienste-Profi werden

Dank der Chrome-Erweiterung «Google Apps Training» erfährt man in jedem Google-Dienst, was es Neues gibt. Ausserdem spricht das Add-On mit dem Anwender.
Viele von uns überstehen keinen Alltag ohne irgendeinen Google-Dienst. Sei es schon nur Google Drive oder der Google-Kalender. Und nicht alle von uns arbeiten tagtäglich vor dem PC und erinnern sich augenblicklich wieder an zentrale Funktionen des jeweiligen Google-Dienstes. Von dem Suchmaschinisten selbst gibt es jetzt eine interessante Chrome-Erweiterungen namens Google Apps Training.
Erste Schritte: Hat man sich die Erweiterung installiert und öffnet man beispielsweise wieder einmal Google Drive, poppt sogleich rechts oben in der Browser-Ansicht das Icon des schlauen App-Helfers auf. Der erteilt darauf hin gruppierte Ratschläge, die man sich sogleich als Audiodateien zu Ohr führen kann.

Fazit

Das «Google Apps Training» ist praktisch, wenn man noch nicht viel mit Google-Diensten gearbeitet hat, oder wenn man sich erkundigen möchte, welche neuen Dreingaben Google so in letzter Zeit der einen oder anderen Anwendung spendiert hat. Die Hilfe mag sich insbesondere dann als nützlich erweisen, wenn Sie sich öfters dabei ertappen, ständig nach Hilfestellungen zu googeln.

Testergebnis

Interaktivität, Umfang
Keine sonstige Suche nach Anleitungen

Details:  Erweiterung für den Chrome-Browser

Preis:  Gratis

Infos: 
https://chrome.google.com/webstore/detail/synergyse-training-for-go/idkloemkmldbemijiamdiolojbffnjlh

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.