Tipps & Tricks 14.08.2011, 06:01 Uhr

Thunderbird 5.0: Heutiges Datum drucken

Problem: Wenn ich ein heute gesendetes E-Mail ausdrucke, erscheint auf dem Druck lediglich die Uhrzeit, jedoch nicht das Datum. Dasselbe beim Drucken heute eingetroffener Mails. Wer kennt dieses Problem bzw. die Lösung dazu?
Lösung: Dass Mozilla Thunderbird das Datum von heute eingetroffenen oder verschickten Mails nicht anzeigt, ist normal, siehe auch den Screenshot. Aber beim Ausdrucken der Mails sollte das Datum schon mitkommen.
Das ist laut diesem Thread im deutschen Thunderbird-Forum ein Bug (Programmfehler). Er wurde aber von anderen Benutzern schon erkannt und mittels dieses Bug-Reports in Richtung Mozilla gemeldet. Es sieht sogar so aus, als sei ein experimenteller Fix schon unterwegs. Unserer Einschätzung nach dürfte der Fix in Version 6 einziehen. Mit etwas Glück sogar vorher in eines der Updates.
Aber was tun Sie bis dahin? Benutzerberichten zufolge hilft das Add-On namens PrintingTools. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.