Tests 18.01.2012, 08:45 Uhr

Test: 27-Zoll-Monitor AOC e2795Vh

Der AOC e2795Vh hat eine 27 Zoll (ca. 68,6 cm) grosse Bildschirmdiagonale. Er bietet Full-HD-Auflösung im 16:9-Format. Wegen der Verarbeitung reicht es nicht für die volle Punktzahl.
Der mitgelieferte Standfuss lässt sich einfach und ohne Schrauben befestigen. Zum Lieferumfang gehören ebenfalls vier Verbindungskabel (DVI, VGA, USB, Audio) – einzig das für den HDMI-Port fehlt.
Im Test überzeugte der AOC e2795Vh mit einer guten Bildqualität. Beim Abspielen eines actionreichen Full-HD-Films zeigten sich gute Kontraste und keinerlei Schliereneffekte. Der Stromverbrauch lag durchgehend unter 30 Watt. Das ist für einen Monitor mit dieser Grösse ein erfreulicher Wert.
Aufgrund des tiefen Preises von 312 Franken müssen Käufer allerdings bei der Verarbeitung und Ergonomie Abstriche machen. Der Monitor ist nicht höhenverstellbar. Er lässt sich nur vor- und zurückkippen. Das ist allerdings eine etwas wackelige Angelegenheit, die den Standfuss zum Knarzen bringt.
Fazit: Der 27-Zoll-Monitor AOC e2795Vh bietet eine gute Bildqualität und tiefen Stromverbrauch zu einem günstigen Preis. Verarbeitung und Ergonomie sind nicht von höchster Qualität.
Kennen Sie unseren Newsletter?
Wir liefern Ihnen jeden Tag die wichtigsten Artikel direkt nach Hause - kostenlos! Mehr darüber ...

Testergebnis

Preis, Bildqualität, Strom­verbrauch
Ergonomie, Verarbeitung

Details:  27 Zoll, 16:9-Format, Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln, DVI, HDMI, D-SUB, mit Lautsprechern

Preis:  Fr. 312.–

Infos: 
www.aoc-europe.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.