News 16.08.2010, 06:00 Uhr

Fotoscanner Somikon SD-1310

Der 3in1-Dia-/Foto- & Negativ-Scanner SD-1310 aus dem Hause Somikon scannt neben Fotos auch Dias und Negative.
Alte Dias, Fotoabzüge oder Negative können mit der Zeit Flecken und Risse bekommen oder verblassen. Besser also, man rettet sie rechtzeitig ins digitale Zeitalter und wandelt sie in digitale Bilddateien um. Der 3in1-Dia-/Foto- & Negativ-Scanner SD-1310 aus dem Hause Somikon scannt neben Fotos auch Dias und Negative in weniger als einer Sekunde. Das kleine Kompaktgerät ist mit einem hochauflösenden 5,1-Megapixel-CMOS-Sensor, USB-2.0-Anschluss und 6-cm-LCD-Display für die Fotovorschau ausgerüstet. Die Speicherung der Bilder folgt direkt auf Speicherkarte bis 16 GB.

Autor(in) Susann Klossek



Kommentare
Avatar
spiritwalker
17.08.2010
Somikon SD-1310 Hallo Opium Hier findest du einen Testbericht. Scheint wohl nicht so geeignet zu sein für viele Bilder, Dias und Negative. http://www.testberichte.de/p/somikon-tests/sd-1310-testbericht.html

Avatar
Pistolero
11.09.2010
Schrott Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber dieses Teil ist absoluter Müll.

Avatar
abcdefgh
13.09.2010
Somikon Mit der mitgelieferten Software lässt sich der Scanner auf Windows Vista nicht betreiben.

Avatar
lutli
13.06.2011
Habe selber ein Vorgängermodell von Somikon und kann nur bestätigen: dieses Gerät ist absoluter Schrott und nicht brauchbar. Für diesen Preis kannst Du auch nichts gescheites erwarten. Da wäre es noch besser, wenn Du die Dias gegen weisses Licht hältst und mit einer einfachen Digi-Kamera abfotographierst, da wir die Qualität dann immer noch um Welten besser sein. lutli