News 09.04.2013, 08:49 Uhr

Microsoft stellt Windows Live Messenger ein

Gestern Nachmittag ging eine Ära zu Ende. Microsoft schaltet den Windows Live Messenger ab und bittet seine Nutzer auf Skype umzusteigen.
Der lange Zeit als MSN Messenger bekannte Chatclient hat sich in der Schweiz grosser Beliebtheit erfreut. In den frühen 2000er Jahren war MSN der Treffpunkt für Jugendliche. Konkurrenzprodukte wie Skype, ICQ und zuletzt Facebook Chat brachten den Messenger aber in Bedrängnis. Auch weil Microsoft den Einstieg in die Social Media komplett verschlief. 2011 gab Microsoft Gegensteuer mit der Akquisition von Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar.
Gestern Nachmittag begann Microsoft mit der Abschaltung des, heute als Windows Live Messenger bekannten, Services. Wer weiter mit seinen MSN-Freunden in Kontakt bleiben will, kann dies via Skype tun. Der von Microsoft aufgekaufte VoIP-Client wurde bereits vor einigen Monaten mit Windows Live kompatibel gemacht und verfügt, neben dem bekannten Telefondienst, über sämtliche Features des Live Messengers.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.