News 17.08.2011, 08:58 Uhr

Sony lässt die PlayStation-Preise purzeln

Im Rahmen der Spielemesse Gamescom hat Sony bekannt gegeben, dass die PlayStation 3 günstiger wird. Zudem soll eine abgespeckte PSP-Version für nur 100 Euro kommen. Auch zu PS Vita gab es Neues zu sehen.
Die PlayStation 3 wird günstiger: In Europa kostet die Spielkonsole in der 160-GB-Variante ab sofort nur noch 250 Euro. Auch die 320-GB-Version ist günstiger geworden. Dies gab Sony an der Spielemesse Gamescom in Köln bekannt. Der Preissturz hat sich bei Schweizer Händlern bereits bemerkbar gemacht: In den letzten Tagen purzelten die Preise für die 320-GB-Version auf unter 300 Franken, die Variante mit der kleineren Festplatte gibts schon für etwa 270 Franken, wie ein Blick auf toppreise.ch zeigt.
Für die portable Spielkonsole PlayStation Portable (PSP) plant Sony gar eine neue Budgetvariante. Diese soll ohne WLAN und Onlinedienste kommen, dafür aber auch nur rund 100 Euro (ca. 112 Franken) kosten. Dies, obwohl Sony bereits den Nachfolger in der Pipeline hat: Anfang 2012 soll die PlayStation Vita in Europa auf den Markt kommen. Dies zu Preisen ab voraussichtlich rund 250 Euro. Auf der Gamescom gab es überdies auch neue Bilder von der PS Vita zu sehen, etwa ein neuer Gameplay-Trailer zu Uncharted: Golden Abyss.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.