News 25.10.2011, 07:42 Uhr

Apple überholt MacBook Pros

Apple hat seine aktuellen MacBook-Pro-Modelle per Silent Update mit schnelleren Prozessoren, mehr Grafikleistung und erweitertem Speicher ausgestattet.
Ohne eine entsprechende Ankündigung hat Apple seine MacBook-Pro-Produktfamilie einem sogenannten Silent Update unterzogen und mit besserer Hardware ausgestattet. Die beiden 13-Zoll-Varianten wurden dabei mit schnelleren Dual-Core-i5-Prozessoren erweitert, die jeweils 100 MHz mehr Leistung bringen, nämlich neu bis zu 2,8 GHz. Beiden Modellen hat Apple ausserdem grössere Festplatten spendiert, die neu 500 und 750 GB Speicherplatz bieten. An den Preisen in der Höhe von 1299 und 1599 Franken hat sich nichts geändert.
Die 15-Zoll-Modelle ab 1899 Franken bringen mit einem schnelleren Core-i7-Prozessor mit vier Kernen eine bessere Rechenleistung mit. Die Taktfrequenz wurde auf maximal 2,4 GHz erhöht. Die Einsteiger- als auch die hochpreisige Version verfügen nun mit der AMD Radeon HD 6750M respektive der 6770M über schnellere Grafik-Chips.
Die Deluxe-Ausführung des MacBook Pro wurde ebenfalls leicht aufgemotzt. Zum Preis von 2599 Franken aufwärts bekommen Käufer des 17-Zoll-Notebooks nun einen schnelleren Prozessor mit 2,4 GHz Taktrate. Die Geräte wurde weiter ebenfalls mit der schnelleren Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M ausgestattet.
Alle neuen MacBook-Pro-Modelle sind ab sofort im offiziellen Apple Online Store erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.