News 09.12.2009, 11:53 Uhr

XP SP2 auf dem Sterbebett

Windows XP schwächelt langsam. Bis Juli 2010 sollten alle das dritte Service Pack eingespielt haben, dann endet der Support für XP SP2.
Keine gute Nachricht für diejenigen, die das dritte Service Pack für Windows XP noch nicht eingespielt haben: Langsam sollten sie das tun. Wie Microsoft bekannt gibt, endet der Support für das Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2 an Bord. Das bedeutet: Der Software-Riese wird ab Sommer 2010 keine Updates mehr anbieten – auch keine sicherheitsrelevanten Patches. Es empfiehlt sich, das dritte Service Pack zu installieren. Dadurch wird der Support noch für weitere Jahre gesichert.



Kommentare
Avatar
lehmy
09.12.2009
Der Titel sollte eigentlich heissen Windows XP liegt auf dem Sterbebett :D Windows XP hat einfach langsam aber sicher ausgedient. Naja mal schauen wie das mit dem Support weitergeht für SP3 Pah Ich bin weder von Vista noch von Win7 total überzeugt.... ehrlichgesagt, das ganze hat für mich zuviel tralalla um das ganze. Ich will eigentlich mein XP behalten...

Avatar
Felix_
09.12.2009
Windows XP hat einfach langsam aber sicher ausgedient. Never touch a running system.

Avatar
X5-599
09.12.2009
Pah Ich bin weder von Vista noch von Win7 total überzeugt.... Mich hat weder Win3.11, noch Win95, noch XP, noch Vista, noch Win7 überzeugt, aber irgendwas muss man ja haben.

Avatar
lehmy
09.12.2009
Mich hat weder Win3.11, noch Win95, noch XP, noch Vista, noch Win7 überzeugt, aber irgendwas muss man ja haben. xD Naja... ich bin mit Xp sozusagen aufgewachsen^^ oder tue dies noch. Ist mein erster PC und hatten wir vorher schon

Avatar
X5-599
09.12.2009
Tja, ich bin mit Basic aufgewachsen, das waren noch Zeiten. Oder wie das OS vom C64 auch immer hies

Avatar
POGO 1104
09.12.2009
Tja, ich bin mit Basic aufgewachsen, das waren noch Zeiten. Oder wie das OS vom C64 auch immer hies...und davor war noch der Sinclair ZX81 ... auch mit Basic ... sorry fürs OT, aber die Nostalgie siegte :D jetzt bitte wieder zum Topic o.s.t.

Avatar
X5-599
09.12.2009
Ich wollte damit zum Ausdrucken bringen dass nur weil man damit aufgewachsen ist, es nicht das beste sein muss. Aber viele "wachsen" eben damit auf und lassen sich dann nur ungern etwas anderes empfehlen. Sie sehen selbst dann den Vorteil nicht wenn es sich direkt vor ihrer Nase bewegt. Daher spanne ich jetzt auch die Pferde vor den Schlitten und reite damit in die grosse böse Stadt. Hoffe der Revolverheld ist heute nicht da :-)

Avatar
killer_91
10.12.2009
Never touch a running system. or touch a runnig system for the better running system :p weiss jetzt nicht ob das grammatikalisch so genau stimmt :rolleyes:

Avatar
lehmy
10.12.2009
Ich wollte damit zum Ausdrucken bringen dass nur weil man damit aufgewachsen ist, es nicht das beste sein muss. Aber viele "wachsen" eben damit auf und lassen sich dann nur ungern etwas anderes empfehlen. Sie sehen selbst dann den Vorteil nicht wenn es sich direkt vor ihrer Nase bewegt. Daher spanne ich jetzt auch die Pferde vor den Schlitten und reite damit in die grosse böse Stadt. Hoffe der Revolverheld ist heute nicht da :-) Kann gut sein. Aber ich kenn mich halt mit XP besser aus. FInde den Unterschied von XP zu VIsta grösser als von Vista zu Win7... rein von der Umstellung