News 28.02.2007, 09:00 Uhr

Google verliert Prozess in der Schweiz

Daniel Giersch, der schon in Deutschland einen Prozess um den Markennamen Gmail gewonnen hatte, bekommt nun auch am Zürcher Handelsgericht Recht. Google will das Urteil anfechten.
Google beansprucht die exklusiven Namensrechte für seinen Gmail genannten E-Mail-Service für sich. Damit hat der Konzern im deutschsprachigen Raum aber bislang keinen Erfolg. In Deutschland musste der Gmail-Service in Google Mail umbenannt werden, weil Daniel Giersch [1] sich die Rechte gesichert hat. Jetzt hat Giersch auch in der Schweiz einen Prozess gegen Google gewonnen. Allerdings dürfen sowohl Google als auch Giersch den Namen Gmail in der Schweiz verwenden. Google will das Urteil des Zürcher Handelsgerichts anfechten. Der Konzern beschuldigte Giersch, den Namen "bösartig" gewählt zu haben - eine Argumentation, der das Zürcher Handelsgericht nicht zustimmte.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.