News 29.04.2009, 11:20 Uhr

Panda: Gratis-Schutz aus der Wolke

Panda Security stellt seinen neuen, Cloud-basierten Desktop-Echtzeitschutz gratis zur Verfügung.
Der Sicherheitsexperte Panda Security behauptet, mit seinem neuen Gratis-Schutz der Konkurrenz wieder um Längen voraus zu sein. Denn, Panda Cloud Antivirus ist die einzige kostenfreie und Cloud-basierte Antivirenlösung, heisst es. Der Vorteil: Die Ressourcenbelastung soll auf ein Zehntel des üblichen Verbrauchs reduziert sein. Der Schutz erfolgt in Echtzeit.
Bei der neuen Sicherheitslösung setzt Panda Security auf die «Collective Intelligence»-Technologie. Damit soll deutlich mehr Malware entdeckt werden als bei signaturbasierten Lösungen, wobei die Malware-Muster auf dem Rechner des Anwenders gespeichert sind. Die «Collective Intelligence»-Datenbank befindet sich im Internet. Mit derzeit 24 Millionen Signaturen für automatische Dateianalysen- und -entfernungen in Echtzeit ist sie laut Panda Security die grösste der Welt.
Panda Cloud Antivirus befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, um einen Registrierungs-Code zu erhalten, müssen Anwender ihre Mailadresse angeben.



Kommentare
Avatar
pagefault
29.04.2009
und ich frage mich, wer sowas haben will - öhm: Datenbank im Internet, Anmeldung, E-Mail Adresse, jeder Link wird "geprüft" ... <hüstel> bei Google oder Microsoft würden die Leute Amok laufen, aber Panda wird ja doch nicht etwa versuchen, Kapital aus der DB zu schlagen - nö, das sind alles ganz liebe Altruisten, die teure Hardware und Rechenzeit total selbstlos und auf eigene Rechnung gratis anbieten. P.S. ... und die Erde ist übrigens eine Scheibe ;)

Avatar
BlackIceDefender
29.04.2009
... <hüstel> bei Google oder Microsoft würden die Leute Amok laufen, aber Panda wird ja doch nicht etwa versuchen, Kapital aus der DB zu schlagen - nö, das sind alles ganz liebe Altruisten, die teure Hardware und Rechenzeit total selbstlos und auf eigene Rechnung gratis anbieten. P.S. ... und die Erde ist übrigens eine Scheibe ;) Da war ich wohl zu nett und habe das uebersehen. (Ich habe es tatsaechlich uebersehen). Modifiziere ich das Raum-Zeit-Kontinuum mit einer guten Energiequelle - etwa dem schwarzen Loch im Zentrum der Milchstrasse - dann mache ich jede Kugel platt wie einen Teller.

Avatar
pagefault
29.04.2009
Modifiziere ich das Raum-Zeit-Kontinuum mit einer guten Energiequelle - etwa dem schwarzen Loch im Zentrum der Milchstrasse - dann mache ich jede Kugel platt wie einen Teller.schon klar :D - schwarze Löcher sind aber momentan etwas schwer zu bändigen und die übrigen Energiequellen kosten auch Geld. Hab übrigens in der obigen Aufstellung noch die Kosten für den Traffic vergessen, den uns Panda auch "schenkt" -> hach, es sind alle so nett, so dass die Welt rund 2000 Jahre nach Christus doch noch ein besserer Platz wird.

Avatar
BlackIceDefender
29.04.2009
da kommt mir in den Sinn: platt wie ein teller -> eher wie die uhr in dem gemaelde von Salvador Dali. schlapp wie ein feuchter waschlappen. die sind ja von Bilbao, die pandas. machen hier ein Muttertags-Spezial.....SPECIAL MOTHER'S DAY. She deserves the best. So give her the most complete protection! das mit dem traffic, der da verursacht wird ist wohl recht teuer. Deren Aktien sind nicht an der Boerse (privately held company)... France Telecom España SA (Orange) wird als grosser Aktionaer genannt..... Schwarze Loecher kosten nichts! Mit grossen und feurigen Reden koennen sie angeblich auch gebaendigt werden.

Avatar
Paulchen1
30.04.2009
Panda Ich frage mich da, wie das funktionieren kann, wenn die Internet-Verbindung bockt. Sowas passiert ja ab und zu. spielt doch keine rolle,pandas sind kleine bären die alles auffressen was nicht auf die hd gehört! gruss paulchen

Avatar
losalamos
30.04.2009
Ich wiederhole mich so gerne. Als ich in Australien war, haben wir auch ganz viele von diesen kleinen Pandabären gesehen. Wir hatten sogar einen auf dem Arm im Australia Zoo. Und Beta Software setzt man zum Schutz seines Systemes ein. So, Schluss mit der Verarsche. Ich war jetzt einige Zeit weg und erlaube mir mich deshalb mich zu wiederholen (wie schon in einiger meiner Beiträge). Bitte, bitte, bitte, gebt Fr. 60.- pro Jahr aus für eine komplette aufeinander abgestimmte Internet Security Suite aus. Kommerzielle Lösungen wie Kaspersky (seit Jahren mein Favorit), Norton, etc. sind kostenlosen Lösungen einfach überlegen. Wenn ich eine einzelne Firewall, ein AV, ein Anti Spam, ein Anti weissichnichtwas parallel installieren muss, dann fangen die Probleme oft schon damit an, dass sich die einzelnen Programme gegenseitig auf die Füsse stehen. Somit wird der Schutz gemindert und die Geschwindigkeit beeinträchtigt, etc. Das sind etwa 12 Kaffees auf die ihr pro Jahr im Restaurant verzichten müsst oder noch besser 10 Päckchen Zigaretten (falls ihr nicht raucht, fangt einfach damit an. Wenn ihr 10 Päckchen durch habt, hört wieder auf damit, dann habt ihr die Kohle wieder drin ;-). Für alles andere setze auch ich im privaten Bereich kostenlose Software ein wo immer welche verfügbar ist. Und auf jeden Fall Finger weg von BETA Software für den produktiven Einsatz!