News 04.11.2004, 14:00 Uhr

VLC 0.8: Flexibler Video-Player

Mit VLC lassen sich fast alle gängigen Video- und Audioformate abspielen. Jetzt ist das nützliche Gratis-Tool in einer neuen Version erhältlich.
VLC (VideoLAN Client) wird für verschiedenste Betriebssysteme wie Windows, Mac OS X, Linux und Unix angeboten. Das Gratis-Tool ist eine interessante Alternative zu Multimedia-Playern wie dem RealPlayer oder dem Windows Media Player. Es "wiegt" nur 6,6 MB, kommt mit zahlreichen Video- und Audioformaten zu Recht und beherrscht das Abspielen von DVD. Nach der Installation wählt es automatisch die richtige Sprache für die Benutzeroberfläche.
In der Version 0.8 [1] bietet VLC mehrere Neuerungen: So wurde laut Entwicklern die Kodierung sowie die Unterstützung für diverse Codecs [2] verbessert. Der Programmstart soll nun noch schneller vonstatten gehen. Neu verfügt das Programm über einen Audio-Equalizer. Darüber hinaus wurden einige Optimierungen an der Benutzerfläche vorgenommen [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.