News 24.08.2001, 09:15 Uhr

Windows XP ist fertig

Microsoft hat Windows XP fertig gestellt und arbeitet nun auf die termingerechte Auslieferung hin.
Der Softwaregigant hat heute angekündigt, dass die neuste Version des Betriebsystems Windows fertig entwickelt ist. Microsoft wird nun mit der Produktion beginnen, um am 25. Oktober termingerecht ausliefern zu können.
Bill Gates verspricht: "Einfach gesagt ist Windows XP das beste Betriebssystem das Microsoft je gemacht hat." Trotz aller Euphorie ist es theoretisch immer noch möglich, das die US-Gerichte die Auslieferung in letzter Minute verhindern.
Offenbar haben sich Vertreter von Microsoft kürzlich mit Organisationen getroffen die befürchten, dass einige Komponenten in Windows XP die Privatsphäre der Nutzer verletzt. Laut dem Online-Magazin "Security Administrator" wurde den Kritikern erklärt, wie einzelne Teilstücke von XP funktionieren und wie die persönlichen Daten geschützt werden.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.