News 04.05.2001, 18:30 Uhr

SWITCH senkt Domain-Gebühren

Ab 1. Juli 2001 werden bei SWITCH die Gebühren für Internet-Domains erheblich gesenkt.
Offenbar aufgrund einer Intervention des Preisüberwachers senkt "SWITCH", die Registrations-Stelle für Schweizer Internet-Domains, auf den 1. Juli 2001 die Preise [1]. Anstatt Fr. 80.- wird die einmalige Registrations-Gebühr pro Domain Fr. 40.- betragen und die jährliche Abonnements-Gebühr pro Domain neu Fr. 35.- anstatt wie bisher Fr. 48.-.
Wer kürzlich die Gebühr bezahlt hat oder die Rechnung für eine Erneuerung des Domain-Abos vor dem 1. Juli bekommt, wird aufgrund der Preissenkung aber kein Geld zurückverlangen können. Gemäss SWITCH [2] sei mit dem Preisüberwacher vereinbart worden, dass die neuen Preise erst für die ab 1. Juli 2001 ausgestellten Rechnungen für neue Domain-Abos bzw. Abonnements-Erneuerungen gelten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.