News 13.04.2015, 08:36 Uhr

Hardware-Geräusche wecken den Geist von Kurt Cobain

Ein YouTube-User veröffentlicht Cover-Versionen bekannter Songs. Zur Produktion verwendet er lediglich Geräusche, die von Computer-Hardware verursacht werden. Hören Sie selbst.
Ein YouTube-User namens Arganalth produziert Musik-Covers der anderen Art. Mittels der Motorengeräusche von CD-Laufwerken, Floppys und Festplatten spielt der YouTuber bekannte Welthits wie Beethovens Mondscheinsonate, «Highway to Hell» oder «Stairway to Heaven» nach.
Andere Hilfsmittel benutzt er nicht. Lediglich eine Konstruktion von sechs gesteuerten Floppys und einigen HDs produzieren die «Melodie» mit den Schnapp- und Surrgeräuschen. Dadurch klingen die Lieder sehr elektronisch, aber die jeweiligen Melodien lassen sich zweifellos zuordnen. Bereits über 30 solcher Videos hat Arganalth produziert. Sein neuster Streich ist «Smells like teen spirit» von der ehemaligen US-Grungeband Nirvana. 
Geniessen Sie hier das Video.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
14.04.2015
Hallo knobli Ist bei Dir das Video gleich unterhalb der Zeile mit "hier" nicht zu sehen? Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
knobli
14.04.2015
Nein, Ich sehe da nur eine weisse Fläche in der ungefähren Grösse des darüberliegenden Textes. Als nächstes kommen dann die SM-Buttons. (Äh, SocialMedia, nicht SadoMaso, um mich klar auszudrücken...)

Avatar
slup
14.04.2015
Nein, Ich sehe da nur eine weisse Fläche in der ungefähren Grösse des darüberliegenden Textes. Als nächstes kommen dann die SM-Buttons. (Äh, SocialMedia, nicht SadoMaso, um mich klar auszudrücken...) Kannst du das Video direkt in Youtube anschauen? Wenn nicht, hast du den Flashplayer nicht installiert.

Avatar
knobli
14.04.2015
Ja, Danke, in Youtube sehe ich das Filmchen.

Avatar
slup
14.04.2015
Ja, Danke, in Youtube sehe ich das Filmchen. Dann müsste es aber auch auf der PCtipp-Seite gehen, denn das Video ist da eingebettet:confused:

Avatar
knobli
14.04.2015
Hätte ich mir auch gedacht, aber auf der PCtipp-Seite ist nur ein Platzhalter. Ich habe als Ursache zuerst ABP vermutet, aber auch wenn der ausgeschaltet ist, ist nix sichtbar. Anyway, ich hab's gesehen und es hat mich nicht aus den Socken gehauen.

Avatar
Gaby Salvisberg
15.04.2015
Oder NoScript installiert?

Avatar
knobli
15.04.2015
NoScript 2.6.9.21 war installiert, aber deaktiviert, weil es genervt hat. Ich habe es jetzt deinstalliert und danach FF 37.0.1 neu gestartet - gleiches Ergebnis, das Filmchen ist nicht sichtbar.

Avatar
Lunerio
16.04.2015
Wenn nicht, hast du den Flashplayer nicht installiert. Nicht vergessen. Es gibt auch HTML 5 auf Youtube, dann braucht man auch kein Flashplayer. ;)

Avatar
slup
16.04.2015
Nicht vergessen. Es gibt auch HTML 5 auf Youtube, dann braucht man auch kein Flashplayer. ;) Richtig (man muss es aber glaub aktiv umstellen, jedenfalls habe ich das mal gemacht)!


Das könnte Sie auch interessieren