Oft gelesen und geteilt 10.06.2011, 06:00 Uhr

Dell: die nackte Wahrheit

Computerhersteller Dell hat an seinem Tech Camp in London zwar keine bahnbrechenden Neuheiten, dafür aber die inneren Werte präsentiert. Oder haben Sie Ihr Notebook schon einmal nackt gesehen? Der PCtipp war vor Ort.
In den vergangenen Tagen hat Dell zum Tech Camp nach London geladen. Wer auf interessante Produktneuheiten gehofft hatte, wurde leider bitter enttäuscht. Immerhin dürfen wir in den nächsten Monaten auf neue Monitore hoffen. Die technischen Details klingen interessant, dürfen jedoch bis zum Release nicht verraten werden.
Ein neues Slider-Tablet?
Dennoch gewährte Dell interessante Einblicke. Unter anderem stellte sich das verantwortliche Team des Design Labs vor und zeigte, wie so manches Produkt entstanden ist, Prototypen, Notebook-Verkleidungen, Notebook-Cassis und mehr. Dem Unternehmen war es offenbar wichtig zu zeigen, dass Designarbeit intern erfolgt. Im Design Lab arbeiten mehrere Hundert Personen in den verschiedensten Bereichen wie etwa Usability und Materialbeschaffenheit. Für Spekulationen sorgte die Designstudie eines 7-Zoll-Slider-Tablets. Hier werden wir wohl mit einem Exemplar rechnen dürfen, wenn die Idee mittlerweile nicht wieder verworfen wurde.
Sehenswert am Tech Camp war unter anderem die Alienware-Ecke, wo die Modelle Alienware M11x, 14x, 17x und 18x vorgestellt wurden. Die komplette High-End-Gaming-Linie wurde mit Sandy Bridge aufgerüstet. Zudem gabs ein Gaming-System, wo der Tester dank drei 3D-fähigen Monitoren und einem aufgefrischtem Alienware-Desktop-PC in die komplette 3D-Welt versinken konnte. Der Preis dafür düfte allerdings beachtlich sein.
Alle Details erfahren Sie in der Bildstrecke.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.