News 25.11.2015, 12:29 Uhr

Internet Explorer: Das Ende ist nah

Anfangs des kommenden Jahres wird der Support für den Internet Explorer eingestellt.
Ab dem 12. Januar 2016 wird nur noch die neuste Version des Microsoft-Browsers (Internet Explorer 11) mit Updates und Support-Leistungen versorgt. Sämtliche älteren Versionen werden komplett eingestampft. Der Support- und Update-Stopp bezieht sich auf sämtliche Versionen auf sämtlichen Oberflächen bzw. Betriebssystemen. 
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt Microsoft den Nutzern deshalb, auf die aktuellste Version des Internet Explorers umzusteigen. Alternativ könnte ein Wechsel auf einen anderen Browser, zum Beispiel Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera in Betracht gezogen werden. Für Windows-10-User gibt es auch den Explorer-Nachfolger Edge. 
Werden ältere Versionen des betagten Browsers weiterhin verwendet, kann es, abgesehen von Sicherheitsrisiken, zu Problemen in der Darstellung von Webseiten kommen. 



Kommentare
Avatar
Lunerio
25.11.2015
@Alby Kannst ja mal Maxthon als Alternative ausprobieren.

Avatar
Alby
25.11.2015
Maxthon Lunerio ich habe Maxthon probiert, Swisscom TV läuft leider nicht damit.Trotzdem danke für Deinen Tipp

Avatar
Nebuk
26.11.2015
Das mit dem Chrome Browser (Silverlight) hab ich auch schon gemerkt und als ich bei der Swisscom mal nachfragte (wegen einem anderen Problem) hatte der Herr am Telefon auch keine Ahnung. Nach einer Abklärung meinte er, dass ich doch einfach den IE dafür nutzen solle. Für Chrome funktioniere dies aktuell nicht mehr. Vielleicht in Zukunft irgendwann wieder, aber ohne konkreter Termin. PS. Ich starte jeweils dann den Portablen Firefox für SC TV (air). Der Browser funktioniert ohne Installation.