Tests 20.07.2007, 06:46 Uhr

JoyFly Butterfly

«Der kleinste Aktivlautsprecher der Welt beeindruckt mit höchster Soundqualität und eignet sich hervorragend für den mobilen Einsatz», rühmt die österreichische Firma JoyFly ihr neues Lautsprechersystem Butterfly.
Der Name kommt nicht von ungefähr: Die miteinander verbundenen Boxen lassen sich wie zwei Schmetterlingsflügel aufklappen. Schön anzusehen, aber zum Aufstellen völlig unpraktisch. Den Strom erhalten die zwei Boxen von vier AAA-Batterien, die 40 Stunden Laufzeit garantieren sollen. Mit seinen Massen von 11 x 3 x 3 Zentimetern und seinem Gewicht von 120 Gramm ist das Lautsprechersystem zwar handlich und kompakt, von «beeindruckender Soundqualität » zu sprechen, ist aber mehr als übertrieben. Die Musik scheppert wie bei einem billigen Transistorradio. Vor allem die Bässe kommen viel zu kurz. Und ohne Equalizer lässt sich der Klang auch nicht verbessern. Genauso fehlt ein Lautstärkeregler. Dazu kommt der stolze Preis von 99 Franken, der nur eine Empfehlung zulässt: Finger weg!
Fazit: Klein, aber unfein. Der JoyFly Butter fly sieht zwar witzig aus, bietet für seinen Preis aber zu wenig.

Testergebnis

Handlich, witziges Design
Schlechter Klang, teuer, unpraktischer Mechanismus

Details:  Aktivlautsprecher, 120 g, 300 Milliwatt pro Kanal, Klinkenstecker

Preis:  Fr. 99.–

Infos: 
www.k55.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.