News 02.10.2003, 11:30 Uhr

Linux kennen lernen

Die Klubschule Migros veranstaltet Ende Oktober einen speziellen Linuxtag, an dem Anwender das freie Betriebssystem Linux austesten können.
Die Veranstaltung findet am 31. Oktober von 18.00 bis 21.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Klubschule Migros am Limmatplatz in Zürich statt. Der Anlass ist gratis. Laut Organisatoren werden rund 40 Computer mit verschiedenen Betriebssystemen, Programmen und Serversystemen bereitstehen. Anwender können hier das Betriebssystem Linux und andere OpenSource-Software selbständig ausprobieren. Daneben werden an dem Anlass Referate und Workshops zu Themen wie "Wie installiert man Linux?", "Läuft meine Software auf Linux?" und "Was kostet mich Linux?" geboten. Wer an dem Linuxtag teilnehmen will, kann sich über ein Webformular [1] der Klubschule Migros anmelden. Dort finden sich auch genaue Informationen zum Programm.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.