News 24.06.2005, 09:00 Uhr

Microsoft aktualisiert kostenlosen Spyware-Schutz

Wie angekündigt, ist eine neue Version von Microsoft AntiSpyware erschienen. Das Programm sucht und entfernt lästige Spionagesoftware und Browser-Hijacker.
Wie mit Ad-Aware und Spybot Search & Destroy lassen sich mit Microsoft AntiSpyware Trojaner, Spionageprogramme sowie Browser-Hijacker auf der Festplatte aufstöbern und vernichten. Gleichzeitig bietet die Software einen Echtzeitschutz. Microsoft AntiSpyware weist eine weitere Parallele zu seinen Konkurrenten auf: Das Programm ist ebenfalls kostenlos. Jetzt hat Microsoft eine neue Version der nützlichen Software veröffentlicht. Die wichtigste Änderung: Die Laufzeit des Programms wird vom 31. Juli auf den 31 Dezember 2005 verlängert. Das Update kommt aber noch mit weiteren Verbesserungen daher. So informiert die Anwendung jetzt noch genauer über einzelne Schädlinge. Darüber hinaus wurden Probleme mit der Anzeige von Warnhinweisen und der Netzwerkfunktionalität beseitigt. Microsoft AntiSpyware befindet sich zurzeit noch in einer Testphase. Das Programm ist nur in Englisch und für die Windows-Systeme 2000, XP sowie 2003 Server verfügbar. Die neue Version wird von Microsoft in den nächsten Stunden über die automatische Update-Funktion bereitgestellt. Alternativ kann sie von der PCtipp-Website heruntergeladen werden [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.