News 24.09.2003, 13:15 Uhr

Microsoft macht Chaträume dicht

MSN schliesst seine Gratis-Chaträume und empfiehlt den Umstieg auf den MSN Messenger.
Microsoft greift im Kampf gegen Spam, Adressensammler und Pädophile im Internet durch: Im Zuge dieser Massnahmen wird MSN den Chat Service in den Märkten EMEA (Europa, mittlerer Osten und Afrika), Asien und Lateinamerika schliessen.
Unmoderierte Chats werden lediglich noch als Abonnement-Service angeboten, allerdings nur in den USA, Kanada und Japan. Greifen sollen die Massnahmen ab dem 14. Oktober. Neben einem verbesserten Schutz der Nutzer vor unerwünschten Infos sollen vor allem Jugendliche geschützt werden.
Judy Gibbons, Corporate Vice President MSN International, erklärte, die Massnahmen sei nötig, weil die Online Chat Services zunehmend missbraucht würden. Microsoft empfiehlt den Umstieg auf den MSN Messenger, das in Windows XP integrierte Chat-Tool.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.