News 31.01.2017, 11:49 Uhr

iOS 10.2.1 macht Probleme, 10.3 in den Startlöchern

Die aktuelle iOS-Version sorgt für Probleme mit der Touch-ID. Die rettende Beta 10.3 bringt Veränderung. Dereinst.
Viele Nutzer, speziell jene von iPhone 6 und iPhone 6 Plus klagen über Probleme mit iOS 10.2.1. Nach dem Update-Vorgang soll es bei Touch-ID zu Verzögerungen kommen oder diese versage gleich ganz den Dienst. Das Problem bleibe auch dann bestehen, wenn das Gerät zurückgesetzt wird oder der Fingerabdruck erneut aufgezeichnet und gespeichert wird. 
Ein weiteres Problem, allerdings weniger verbreitet, soll die Display-Helligkeit betreffen. So dimme das Gerät die Helligkeit bereits sehr früh herunter um Batterie zu sparen. Bei 74 Prozent Akkustand werde ein vollständig helles Display auf 70 Prozent reduziert, bei 49 Prozent Ladestand auf 50 Prozent Helligkeit. Der Akku soll auch im Zusammenhang mit Bluetooth ein Problem darstellen, so sei der Stromverbrauch bei aktiviertem Bluetooth höher als früher. 
Derweil bastelt Cupertino weiter fleissig an iOS 10.3 weiter. Bereits gibt es eine erste Beta-Version. Interessant daran: Beta-Tester erhalten bereits jetzt Warnungen, dass iOS 11 die Unterstützung von 32-Bit-Apps beende. Auch Apple selbst hatte bereits erwähnt, dass 32-Bit-Apps zwar im Moment noch laufen, allerdings die gesamte Systemleistung der Geräte beeinträchtigen. Experten rechnen damit, das Apple iOS 11 an der WWDC im kommenden Hebst vorstellen wird. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.