News 28.03.2000, 09:45 Uhr

Office 2000: Keine Begeisterung für SR-1

Erste Anwender des SR-1 für Office 2000 sind alles andere als erfreut.
Das Update sei nicht genügend getestet und gehe zu früh an die Öffentlichkeit. Ein Dorn im Auge traditioneller Modem-Anwender: Es gibt keine "Download-only-Version". Bis die optional zwischen 26 bis 40 MB grosse Datei heruntergeladen ist, vergehen Stunden. Viele interessierte Nutzer wollen nun auf die CD-Version warten. Sie soll in 6 bis 8 Wochen verfügbar sein. Einige Anwender beschweren sich, dass SR-1 nicht zu Testzwecken heruntergeladen, sondern nur definitiv über das vorhandene Office installiert werden könne.
Ein weiteres Problem: Nach der Installation des SR-1 funktionieren bei einem Reboot die Office-Anwendungen nicht mehr einwandfrei. Laut Microsoft ist dieses Problem eher trivial: Ursache sei ein ungültiger Produktschlüssel. Um das Problem zu lösen, müsse die Registry editiert und verändert werden. Paul Thurrot rät ungeübten Anwendern jedoch vor einer Fummelei an der Registry ab. Microsoft selbst will in Kürze eine Problemlösung vorstellen. Dieser Produktschlüssel sei kein Bug, sondern ein Feature, meinen Microsoft-nahe Quellen. Er soll die Raubkopiererei einschränken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.