News 05.04.2016, 08:02 Uhr

Das sind die meistgesuchten Cyberverbrecher

Onlinebankräuber, Cyberspionage, Hacker, Malware-Entwickler: Das sind die vom FBI meistgesuchten Cyberkriminellen.
Die US-Bundespolizei FBI (Federal Bureau of Investigation) fahndet auch nach zahlreichen Cyberkrimenellen. Diese haben E-Banking-Trojaner geschrieben, Spy- und Malware verteilt, persönliche Identitäten im Darknet verkauft oder Firmen und Regierungsstellen ausspioniert. Sie stammen aus dem Nahen Osten, aus Russland und China. Wir haben die am meisten gesuchten Cyberverbrecher in einer Bildergalerie zusammengefasst (Bilder: FBI).
 

Bildergalerie
Nicolae Popescu, der die Aliase «Nae» und «Stoichitoiu» verwendet, wird vom FBI wegen seiner Verwicklung in eine «ausgeklügelte Internetbetrugsmasche» gesucht. Er soll auf Onlineauktionsseiten Dinge zum Verkauf angeboten haben, die es gar nicht gab, samt gefälschten Rechnungen von legitimen Onlinebezahldiensten. Die Komplizen des Rumänen in den USA hätten zudem mit gefälschten Pässen Bankkonten unter falschem Namen eröffnet. An diese sollten die Opfer dann die Kaufpreise überweisen. Waren die Beträge auf den Konten eingetroffen, wurden sie abgehoben und an weitere Strohmänner per E-Mail verschickt. 1 Million Dollar hat das FBI auf Popescu ausgesetzt




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.