News 03.01.2006, 12:30 Uhr

Mehr Podcast beim Schweizer Fernsehen

Das Schweizer Fernsehen erweitert sein Download-Angebot für portable Musik-Player mit Videofunktion.
Nach "Menschen Technik Wissenschaft" kann künftig auch der "Kassensturz" als Podcast für den Video-iPod und Konsorten heruntergeladen werden [1]. Das Angebot ist kostenlos. Benötigt wird neben einem videofähigen MP3-Player eine Software zur Podcast-Verwaltung (z.B. iTunes [2]). Ausserdem ist eine flotte Internetverbindung von Vorteil: Eine einzelne Sendung kann schon mal grösser als 200 MB sein.
Der Begriff Podcasting ist eine Zusammensetzung aus den beiden Wörtern iPod (Apples beliebter MP3-Player) und "Broadcasting" (engl. für Rundfunk). Das Besondere an der Technologie: Der Hörer bestimmt selbst, wann und wo er welche Programme anhören oder ansehen will.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.