News 15.10.2009, 07:22 Uhr

Adobe stopft 29 Sicherheitslücken

Adobe beseitigt insgesamt 29 Schwachstellen. Einige davon wurden bereits aktiv ausgenutzt.
Im veröffentlichten Security Bulletin kündigt Adobe die Patches für seine Produkte Acrobat und Reader an. Insgesamt werden 29 entdeckte Schwachstellen behoben – darunter auch mehrere aus dem Jahr 2007 sowie der erst kürzlich entdeckte Heap-Overflow (CVE-2009-3459), der bereits aktiv von Virenschreibern ausgenutzt wird, wird mit dem Update behoben. Das ist das zweite vierteljährliche Security Bulletin.
Neben den eigentlichen Updates enthält der Download auch ein neues Update- und Deployment-Tool. Dieses ist derzeit in einer Beta-Phase, soll aber bald zur Verfügung stehen. Zudem gibt es zwei Änderungen, welche die Sicherheit der Adobe-Produkte betreffen. Weitere Details dazu finden Sie hier.
Des Weiteren empfiehlt Adobe allen Nutzern von Adobe Reader 7.x und Acrobat 7.x zum Update auf eine aktuelle Version, da ab Dezember 2009 der Support ausläuft. Dem Hersteller zufolge ist das aktuelle Update die letzte Aktualisierung für die Version 7.x.
Link zum Artikel:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.