Kommentar 12.09.2008, 08:31 Uhr

Das Freitagsbit: Nackt wandern

Die WWKolumne – Letzthin habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Hab mich gefühlt wie damals vor dem C64. So viele Kabel und Anschlüsse.
Digital-TV ist ja der letzte Schrei. Angeblich soll damit alles besser werden. Wers glaubt! Meine Settop-Box funktioniert seit Monaten nicht korrekt. Ich bin so verzweifelt, dass ich daran denke, den Versuchungen des Bluewin-Verkäufers im Interdiscount zu erliegen, der nicht bei Swisscom arbeitet, aber bei einer Zeitarbeitsfirma.
Zeit... Das Leben ist ganz schön kompliziert geworden. Nicht für den Tabakverkäufer hier um die Ecke. Der Mann sitzt Tag für Tag zwischen seinen Zippos und Zigaretten, erfreut sich seines Lebens ohne Internet und ohne Handy. «Ich bin 50 Stunde pro Woche erreichbar im Laden. Wer danach etwas von mir will, der will definitiv nichts Gutes». Das Leben, eine ewige Zigarettenlänge.
Ob ich die Zeit irgendwann zurückbekomme, die ich hinter der Glotze und mit bockender Technologie bereits verloren habe? Unterhaltungselektronik ist mein persönliches Schwarzes Loch. Die unendliche Leere erfasst mich auf immer mehr Senderplätzen. Ich kann ihr wohl nur entfliehen, indem ich mich aller Kleider entledige. Nacktwandern in den Bergen ist ja gemäss Nullnull-Blatt von heute der neueste Trend.
Ich habe ja nichts zu verbergen.



Kommentare
Avatar
sapoazul
13.09.2008
Nachtwandern Ich glaube dass es sich hier eher um einen Schreibfehler handelt - es sollte sicher "Nachtwandern" heissen! Oder es war wieder so ein Legasteniker, der das Wort falsch verstanden hat... Der Trend wird aber von kurzer Dauer sein, siehe Meteo ;-)

Avatar
*pipo*
17.09.2008
nacktwandern ich wär schon dafür allerdings müsste es vorschriften haben 90/60/90 ,,,,,,,,,,,,und nur für damen -.^