News 07.05.2013, 09:44 Uhr

Lumia 928 ist offiziell

Nokia hat eine Teaser-Seite aufgeschaltet, die das kommende Smartphone-Flaggschiff Lumia 928 zeigt. Das Windows Phone dürfte am 14. Mai vorgestellt werden.
Am 14. Mai wird Nokia das Lumia 928, Nachfolger des aktuellen Topmodells Lumia 920, vorstellen. Daran gibt es jetzt keine Zweifel mehr, denn die Finnen haben bereits die offizielle Teaser-Seite aufgeschaltet, deren URL die Modellbezeichnung enthält. Abgesehen von einem Bild, welches das neue Windows Phone zeigt, gibt es allerdings keine Informationen. Das Bild rückt die Kamera des Smartphones in den Mittelpunkt, die - ganz in Nokias Tradition - eine der grossen Stärken des Geräts sein dürfte.
In einer gedruckten Anzeige, die engadget.com in einem Magazin entdeckte, wird noch etwas näher auf die Vorzüge der Kamera eingegangen. PureView und ein optischer Bildstabilisator werden dabei erwähnt, wobei beide schon das Lumia 920 vorweisen konnte. Noch unklar ist, ob das Lumia 928 wie schon das Lumia 920 lediglich PureView-Software-Features bekommen wird oder ob womöglich diesmal eine «richtige» PureView-Kamera, die bislang lediglich im Symbian-Smartphone 808 PureView zum Einsatz kam, mit an Bord ist. Spekulationen über eine solche 40-Megapixel-Kamera in einem Windows Phone gab es in der Vergangenheit bereits.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.