News 18.11.2011, 06:30 Uhr

Simvalley Mobile Tracker GT-280

Dieses Ortungsgerät mit GPS- und Mobilfunkunterstützung teilt Ihnen per SMS mit, wenn es einen bestimmten Bereich verlässt.
Der Simvalley Mobile Tracker GT-280 überprüft seine Position laufend per GPS oder – falls kein GPS-Empfang besteht, beispielsweise in Gebäuden – auch über das Mobilfunknetz (GSM). Die aktuelle Position kann das Ortungsgerät via SMS mitteilen. Dazu ist natürlich eine SIM-Karte erforderlich. Via Software kann auch ein sogenannter Geofence definiert werden, also ein Bereich, den das Gerät nicht verlassen soll. Tut es dies doch, wird eine Alarm-SMS ausgelöst, die an bis zu drei Empfänger geschickt wird.
Auf diese Weise eignet sich der Mobile Tracker beispielsweise auch als digitaler Schutzengel für Kinder. Passend dazu hat er auch eine passive Handy-Funktion mit Rückruf- und Freisprechfunktion. Zum Konfigurieren und Auswerten der Daten wird eine Software mitgeliefert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.