News 18.01.2008, 09:28 Uhr

Überraschung durch Windows 7

Viele Gerüchte um Windows 7 machen derzeit die Runde. Ein neuer Microsoft-Zeitplan lässt wieder viele Details zu Veröffentlichung und Features durchsickern.
Über einen neu aufgetauchten Milestone-Zeitplan von Microsoft weiss die Webseite tgdaily zu berichten. Zudem wollen sie von vertrauten Unternehmen erfahren haben, dass die erste Version von Windows 7 bereits an ausgesuchte Partner versandt worden sei (Milestone 1). Ein zweiter Milestone sei für April/Mai 2008 vorgesehen und ein weiterer im dritten Quartal.
Verbesserte Virtualisierungs-Funktionen, ein Mini-Kernel mit 22 MB-Arbeitsspeicher sowie eine Anlehnung an Touch-Funktionen des iPhones sind weitere bereits durchgesickerte Details. Zudem soll das Grafiksystem der ersten Version von Windows 7 angeblich einen parallelen Betrieb von Grafikkarten unterschiedlichster Hersteller unterstützen. Der neue Vista-Nachfolger soll schon in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres escheinen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.