Tipps & Tricks 30.11.2006, 16:30 Uhr

Internetverbindung wird nach 10 Minuten getrennt

In letzter Zeit tritt bei meinem PC ein ärgerliches Problem auf: Immer, wenn ich eine Weile im Internet bin, 10 Minuten oder auch einmal etwas länger, wird die Internetverbindung auf einmal getrennt. Es erscheint ein Fenster, in dem steht «Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden». Ausserdem steht da noch, es könnten Daten verloren gehen und ich soll das Problem an Microsoft melden. Das habe ich nun schon mehrmals getan, nur das löst das Problem nicht. Ich muss den Computer jedesmal neu starten, damit ich die Internetverbindung wiederherstellen kann. Wie kann ich das automatische, ungewollte Trennen verhindern?
Das Problem kann durch das "Security Bulletin MS06-040" [1] gelöst werden, das die Sicherheitsanfälligkeit durch Pufferüberlauf im Serverdienst beheben kann, was sinnvoll ist, da ein Angreifer bei deren erfolgreicher Ausnutzung durch eine Remotecodeausführung vollständige Kontrolle über das betroffene System erlangen und dem System dadurch Schaden zufügen kann.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.