News 01.04.2009, 06:00 Uhr

Facebook wird kostenpflichtig

Wie Facebook-Chef Mark Zuckerberg heute bekanntgab, kostet das soziale Netzwerk ab Anfang Juli Gebühren.
Das Gerücht ging schon seit längerer Zeit um: Facebook wird kostenpflichtig. Jetzt wirds konkret: Ab Anfang Juli 2009 müssen alle registrierten Nutzer fünf US-Dollar pro Monat an das Unternehmen überweisen, wenn sie das soziale Netzwerk weiter nutzen wollen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: «Die steigenden Nutzerzahlen lassen die Kosten für unsere Serverinfrasturktur in die Höhe schnellen», sagte Zuckerberg heute vor den Medien. Die Einführung von Gebühren sei die einzige Möglichkeit, Facebook weiter am Leben zu erhalten. Zuckerberg hofft, dass möglichst viele Nutzer trotz dem Einführen der Gebühren an Bord bleiben und nicht abspringen, wie es in verschiedenen Gruppen angekündigt wurde. Immerhin bleibt noch etwas Zeit zum Überlegen.
Diskutieren Sie hier mit und verraten Sie uns, ob Sie Facebook treu bleiben wollen.



Kommentare
Avatar
Only-7
01.04.2009
aha. aber echt ein guter scherz!!

Avatar
YCC_Dieli
01.04.2009
gut getarnt, aber zu klassisch der scherz.. finde die von 20min nach den fantasien besser ;-)

Avatar
rampf
01.04.2009
Nur Aprilscherz:D OMG :) Ich habe schon gedacht, dass ich meinen Account löschen muss.

Avatar
liebesiech
01.04.2009
Schade ist es nur ein Aprilscherz.

Avatar
rampf
01.04.2009
Schade ist es nur ein Aprilscherz. Wieso denn dass?

Avatar
Hilfe!
01.04.2009
April, April... haha hab ich gleisch gwusst das das nur n' scherz ist... :D

Avatar
heikom36
01.04.2009
Mein PC: Betriebsystemname: Microsoft® Windows Vista™ Business Version: 6.0.6000 Build 6000 Betriebsystemhersteller: Microsoft Corporation Systemhersteller: Dell Systemmodel: Vostro 1700 Systemtyp: X86-basierter PC Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU BIOS-Version/-Datum: Dell Inc. A05, 30.01.2008 Gesamter realer Speicher: 3'069.43 MB Verfügbarer realer Speicher: 1.73 GB Gesamter virtueller Speicher: 2.88 GB Verfügbarer virtueller Speicher: 1.64 GB --- Das interessiert keinen ;)

Avatar
maedi100
01.04.2009
... Verfügbarer realer Speicher: 1.73 GB Gesamter virtueller Speicher: 2.88 GB Verfügbarer virtueller Speicher: 1.64 GB --- Das interessiert keinen ;) rofl :-) ich habe den Link schon suspekt gefunden... Apropos April, wer hilft beim Bergputzen?

Avatar
Chruz
01.04.2009
Ja genau maedi^^ Hier gucken

Avatar
oacixi
01.04.2009
Ja, toll! :rolleyes: Hab' gar nicht dran gedacht, dass es ein Aprilscherz sein könnte. Dachte schon: "Ups.." Denn es könnte ja auch sein. Der Artikel unterscheidet sich nicht von den anderen News, die ich auf PCtipp.ch lese. Soll ich heute überhaupt noch News auf PCtipp.ch lesen? Vielleicht sind ja alle nur Aprilscherze..