News 07.01.2013, 15:24 Uhr

iOS: 20 Milliarden App-Downloads im 2012

Apple feiert 40 Milliarden App-Downloads aus seinem App Store. Fast die Hälfte davon konnte im vergangenen Jahr verzeichnet werden.
Wie Apple heute bekanntgab, konnte der App Store für iOS die Grenze von 40 Milliarden App-Downloads knacken. Das Bemerkenswerte daran: Fast die Hälfte davon, also knapp 20 Milliarden Downloads, wurden alleine im Jahr 2012 verzeichnet. Als bisheriger Rekordmonat nennt Apple den vergangenen Dezember mit über zwei Milliarden App-Downloads. Das meist heruntergeladene Spiel war im vergangenen Jahr Temple Run, das auf 75 Millionen Downloads kam.
Wie Apple weiter verkündete, sind mittlerweile über 775'000 Apps im App Store verfügbar. Die letzten bekannten Zahlen gehen auf den Oktober 2012 zurück. Damals verkündete Apple die Marke von 700'000 Apps – diese Marke konnte auch Google in seinem Play Store für Android praktisch zeitgleich bekanntgeben. Was die Zahl der App-Downloads betrifft, lag Google Ende September bei 25 Milliarden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.