News 30.05.2005, 09:30 Uhr

Windows Media Player 11 nicht nur für Longhorn

Anders als geplant wird Microsoft die nächste Version des Media Player auch für Windows XP veröffentlichen.
Dies hat Windows-Kenner Paul Thurrott in Erfahrung gebracht [1]. Ursprünglich wollte Microsoft den Windows Media Player 11 mit dem Windows-XP-Nachfolger Longhorn veröffentlichen. Vorgesehen waren gegenüber der aktuellen Version 10 nur ein paar kleinere Änderungen. Diese Pläne hat Microsoft gemäss Thurrott vollkommen über den Haufen geworfen. Nicht nur plane der Softwarekonzern ein grosses Update, der Player soll jetzt auch für Windows XP erscheinen. Gleichzeitig sei der Codename der Software von Aurora in Polaris geändert worden. Die erste öffentliche Testversion von Windows Media Player 11 soll im November erscheinen. Die finale Version ist für Anfang 2006 vorgesehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.