News 22.11.2012, 09:23 Uhr

Kommt nächstes Jahr die Xbox-TV-Box?

Microsoft plant einem Bericht zufolge nächstes Jahr neben dem Launch der neuen Xbox-Spielkonsole auch eine Streaming-Box für Xbox-Dienste.
Nicht nur der Nachfolger der Spielkonsole Xbox 360 soll nächstes Jahr vorgestellt werden, Microsoft plant angeblich auch eine abgespeckte Version, eine Art Xbox-Settop-Box. Dies will The Verge von mehreren Quellen mit gutem Draht zu Redmond erfahren haben.
Die «Xbox TV»-Box soll ähnlich wie Apple TV oder Google TV voll auf Streaming-Dienste ausgelegt sein. Ausserdem soll das Gerät mit Kernkomponenten von Windows 8 laufen und zumindest Casual-Games unterstützen – denkbar wären Arcade-Games, wie sie über Xbox Live auch auf der Xbox 360 angeboten werden. Der Fokus dürfte aber auf Unterhaltungsangeboten wie TV und Video on Demand liegen.
Laut The Verge ist die geplante Xbox-TV-Box Teil von Microsofts Bemühungen, seine Xbox-Dienste einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Im Zuge dessen könnten künftig auch Fernseher mit integrierten Xbox-Live-Diensten auf den Markt kommen, spekuliert der Tech-Blog.
Microsoft selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äussern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.