News 04.11.2015, 12:22 Uhr

High Class: Sennheiser kündigt Edelkopfhörer an

Gutes hat seinen Preis. Unter diesem Motto hat Sound-Gigant Sennheiser die neuen Kopfhörer «Orpheus» angekündigt.
Wäre diese Weisheit ein festgeschriebenes Gesetz, dann würden die Orpheus-Kopfhörer seine Nutzer akkustisch in völlig neue Sphären katapultieren. Die Neuschöpfung des deutschen Unternehmens sollen nämlich für schlappe 50'000 Euro über den Ladentisch gehen. Dafür erhalte man aber auch die «besten Kopfhörer der Welt», wie die Berliner in ihrer Mitteilung ankündigen. Ab 2016 soll das Modell in Produktion gehen - und zwar in Deutschland.
Grund für die hohen Kosten gibt es einige: So will man bei Sennheiser ein neues Verstärkerkonzept ausprobieren. Dieses soll aus dem Besten zweier Welten bestehen, nämlich die Vorteile der Röhrenverstärker und jene der Transistorverstärker in sich vereinen.
Rund 6000 einzelne Bauteile sollen in Orpheus verbaut sein, darunter goldbedampfte Keramikelektroden und Membrane mit Platinoberfläche. Für das Verstärkergehäuse ist italienischer Marmor vorgesehen. Wann der Edelbeschaller auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht klar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.