News 15.04.2011, 05:30 Uhr

eLyricon EBX-700.Touch

Pearl bietet mit diesem eBook-Reader ein preiswertes Gerät an, das über einen Touchscreen und Multimediafähigkeiten verfügt.
eBook-Reader sind für Leute konzipiert, die viel unterwegs lesen und auf die Funktionalität eines Tablets verzichten können bzw. ein kompakteres Gerät vorziehen. In diese Kategorie fällt auch der eLyricon EBX-700.Touch von Pearl. Mit seinem 7-Zoll-Farbdisplay mit Touchscreen bietet er nicht nur ausreichend Platz zum Lesen, sondern auch noch die Möglichkeit, andere Multimediainhalte abzuspielen. Ein Musikplayer ist ebenso integriert wie ein Videoplayer, dazu ist auch ein Lautsprecher eingebaut. Die Auflösung des Displays beträgt immerhin 800 x 480 Pixel.
Der eLyricon beherrscht laut Pearl fast alle gängigen eBook-Formate wie ePub, pdf oder DRM-geschützte Inhalte. Mit 2 GB integriertem Speicher und einem zusätzlichen SD-Karten-Slot dürfte genug Platz für eine ganze Bibliothek vorhanden sein. Der eBook-Reader soll eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden im Musikbetrieb, 5 Stunden im Videobetrieb und 7 Stunden im eBook-Betrieb vorweisen können.
Des Weiteren zeigt der eLyricon Bilder an, hat einen Notizblock sowie einen Kalender und kann auch Audiomemos aufzeichnen. Das Beste am EBX-700.Touch dürfte aber der Preis sein: Nur 200 Franken verlangt Pearl dafür, inklusive Tasche, USB-Kabel und Kopfhörer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.