News 14.12.2005, 08:30 Uhr

Wenn die SMS-Nachricht explodiert

Ein britischer Anbieter lanciert einen SMS-Service mit Nachrichten, die sich nach kurzer Zeit selbst zerstören.
Die britische Firma Staellium bietet mit Stealth Text einen Dienst an, mit dem Botschaften gesendet werden können, die sich kurz nach dem Empfang selbst löschen.
Wer den Dienst nutzen will, muss eine kleine Anwendung auf sein WAP-fähiges Mobiltelefon laden und sich bei Staellium registrieren. Damit die Nachricht nicht auf dem Mobiltelefon gespeichert wird, wo sie später in unbefugte Hände geraten könnte, wird sie nur einmal über den WAP-Server des Anbieters angeboten.
Derzeit ist der Dienst nur für britische SIM-Karten erhältlich. Er soll im Laufe des nächsten Jahres auch in anderen Ländern angeboten werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.