News 04.03.1999, 23:00 Uhr

Win-Bugfix im zweiten Quartal

Der Bug, der Win98 nach 49,7 Tagen zum Absturz bringt, soll in kommenden Updates behoben werden
Das Problem liege in einem Timing-Algorithmus in der Datei vtdapi.vxd. Bislang habe sich noch kein Anwender darüber beklagt, sondern er sei von Microsoft selbst entdeckt worden, so der Software-Hersteller. Eine Fehlerbehebung soll sowohl mit dem Service Pack 1 für Windows (für Endanwender) als auch mit dem OEM Service Release 1 (OSR1 für PC-Hersteller) erfolgen. Beide Updates durchlaufen gerade den zweiten Betatest und sind für das zweite Quartal versprochen. Als Microsoft den Bug, der sich auch durch Rebooten beheben lasse, der Öffentlichkeit bekannt machte, gab es Gelächter: «Hut ab vor jedem Anwender, der das System 50 Tage am Laufen hielt» und «Der Bug ist wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, weil niemand solange mit Windows 98 gearbeitet hat», so die ironischen Kommentare.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.