News 21.04.2015, 11:12 Uhr

AMD: «Windows 10 kommt Ende Juli»

Verplappert sich ein enger Microsoft-Partner, gilt ein Datum in der Regel schon so gut wie gesetzt.
Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 soll voraussichtlich Ende Juli auf den Markt kommen. Das zumindest sagte Lisa Su, Chefin des Chip-Designers AMD, in einer Telefonkonferenz mit Analysten.
Spekuliert wird darüber, ob sich die Managerin dabei verplappert hat oder den Erscheinungstermin bewusst nannte. Microsoft selbst hatte bislang keinen konkreten Termin genannt. Windows-Chef Terry Myerson schrieb in einem Blog-Eintrag vor einigen Wochen aber bereits, es werde im Sommer sein.
Microsoft setzt grosse Hoffnungen in das neue Betriebssystem. Es soll erstmals eine einheitliche Plattform für alle Gerätetypen vom PC über das Tablet bis zum Smartphone liefern. Die digitale Sprachassistentin Cortana soll ein Highlight des Systems sein. Auch am Desktop können Nutzer Windows 10 jetzt ihren Bedürfnissen anpassen und etwa von der auf berührungsempfindliche Displays ausgelegten Oberfläche zum traditionellen Bildschirm wechseln können. Selbst der Internet Explorer soll zum Start von Windows 10 einen neuen Namen bekommen.
Alles, was Sie über Windows 10 wissen müssen, lesen Sie in unserer Zusammenfassung und in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie
Windows 10 TP: Startmenü mit flexibler AnsichtAuch die Grösse des neuen Startmenüs lässt sich per Maus einfach anpassen. Lieber breit und schmal? Kein Problem.




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.