News 19.11.2012, 15:07 Uhr

Neues Software-Bundle für Macs

10 Mac-Programme auf einen Schlag, und mit einem Rabatt von über 90 Prozent. Eine Prüfung des Angebots lohnt sich.
Das «Holiday Bundle 2012» von MacLegion bietet 10 Programme als Paket. Alle zusammen werden regulär für 548 US-Dollar verkauft, doch zurzeit gehen sie für knapp 50 US-Dollar über den virtuellen Ladentisch. Die 10 Apps in der Übersicht:
TechTool Pro 6: Vielleicht das attraktivste Programm in diesem Paket. Über eine zugängliche Oberfläche werden Festplatten analysiert, getestet und – wenn es denn zum Schlimmsten kommt – repariert.
Sahnehäubchen? TechTool Pro
Freeway Pro 5.6.5.: Fast schon ein Urgestein unter den WYSIWYG-Webeditoren. Freeway orientiert sich stark an der Arbeitsweise eines klassischen Layoutprogramms.
djay 4.0.6.1.: Sehr populäres Mixsystem für DJs – und solche, die es werden wollen.
Capo 2.1.8.: Noch ein Musikprogramm, das einen beliebigen Song verlangsamt und Note für Note auf dem Bildschirm zeigt, damit er sich erlernen lässt.
Fantastical 1.3.5.: Sehr schöner, kompakter Kalender, der direkt über die Menüleiste aufgerufen wird. Für die Erfassung reicht eine Eingabe in Umgangssprache. Fantastical wurde bereits an dieser Stelle von uns gewürdigt.
Ripit 1.6.6: Extrahiert eine Film-DVD und komprimiert sie auf Wunsch im selben Durchgang. Funktioniert auch mit kopiergeschützten DVDs.
iRip 2.1.6: Extrahiert aus einem iOS-Gerät Musiktitel, Filme, Fotos und Kontakte, auch ohne iTunes. Ideal, wenn es am Rechner zu einem Datenverlust kam.
Beamer 1.5: Überträgt Videos zu einem Apple-TV-Gerät und damit zum Fernseher. Die Anwendung unterstützt auch Macs, die von der AirPlay-Funktion von OS X 10.8 ausgeschlossen sind. Ausserdem soll sich mit Beamer jedes Format übertragen lassen, das der Mac wiedergeben kann.
CopyPaste Pro 3.3.3: Ein weiteres der zahlreichen Hilfsprogramme für die Zwischenablage. Alles, was kopiert wird, landet in einer Sammlung von Zwischenablagen und kann jederzeit wieder eingesetzt werden – sogar nach einem Neustart.
Code Collector Pro 1.5.5: Und zum Schluss noch eine App für Programmierer für die Verwaltung von Code-Fragmenten (Snippets).
Zu allen Programmen können Demoversionen heruntergeladen werden, und zwar direkt auf der Website von MacLegion. Das Angebot gilt noch bis zum 7. Dezember.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.