News 29.08.2011, 12:06 Uhr

IFA: Samsung präsentiert Galaxy-Neuheiten

Samsung wird an der in Kürze startenden IFA eine überarbeitete Version des Smartphone-Bestsellers Galaxy S II sowie ein neues Tablet präsentieren.
Am Freitag, 2. September startet die IFA in Berlin, eine der wichtigsten Consumer-Electronics-Messen der Welt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Samsung einige heisse Eisen für die Messe parat. So wird der Kassenschlager Galaxy S II ein umfangreiches Update erhalten. Das Android-Smartphone wird einen grösseren Touchscreen erhalten (neu 4,5 statt 4,3 Zoll), einen schnelleren Prozessor (1,5-GHz-Dual-Core statt 1,2 GHz) und fit sein für NFC (Near Field Communications) und LTE-Netze. LTE (Long Term Evolution) ist der kommende Mobilfunkstandard für die mobile Datenübertragung. Das überarbeitete Galaxy S II wird eines der ersten Smartphones mit LTE-Unterstützung sein.
Daneben erhält auch die Galaxy-Tab-Familie Zuwachs. Das Modell mit 8,9-Zoll-Bildschirmdiagonale wird ebenfalls um eine Variante mit LTE-Unterstützung erweitert. Es soll ebenfalls vom zweikernigen 1,5-GHz-Prozessor angetrieben werden. Einen Termin oder Preise für die neuen Modelle gab Samsung noch nicht bekannt – sicherlich wird es im Rahmen der IFA noch mehr Informationen dazu geben. Immerhin hat Samsung jetzt wieder einmal durch Produktneuheiten statt durch Rechtstreitereien mit Apple von sich reden gemacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.