News 20.07.2011, 07:00 Uhr

Die PCtipp-App fürs iPhone ist da

Gut Ding muss bekanntlich Weile haben. Ab sofort gibt es die Onlineausgabe vom PCtipp auch als handliche App fürs iPhone.
Laden Sie die App noch heute aus dem iTunes-Store. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Die Version 1.1 ist übrigens schon in Vorbereitung.
Android-App auf der Zielgeraden
An alle Android-User: Nicht verzagen, wir haben natürlich auch an euch gedacht. Die Android-App wird in Kürze im Android Market aufgeschaltet.



Kommentare
Avatar
hangover
19.07.2011
Und wann kommt die iPad App? :-)

Avatar
Desaster
19.07.2011
find ich ziemlich schlecht das ihr für das Geld verlangt. die Chip online App ist auch gratis. Meine Güte, da haben immer noch einige ein überteuertes Smartphone und jammern dann aber gleichzeitg, wenn für ein App der astronomisch hohe Preis von 1 Stutz zu berappen ist. Sachen gibt's... Wie viele andere auch, freue ich mich schon auf das Android-App. Ich fang schon mal an zu sparen^^

Avatar
_sven_
19.07.2011
find ich ziemlich schlecht das ihr für das Geld verlangt. die Chip online App ist auch gratis. jep auch pcwelt und heise sind gratis. und noch einige news sind es. und trotzdem habe ich meine restliche kohle von sfr 1.00 heute für das app von pctipp ausgegeben. werde mir das mühsam am mund absparen und nur noch wasser und brot essen. leute hört auf zu jammern das iphone kostet ohne abo beinahe 1000.-- also wird man 1 .-- für ein app ausgeben können, oder darauf verzichten.

Avatar
losalamos
19.07.2011
ich persönlich sehe grundsätzlich überhaupt wenig sinn für solche apps von newsportalen. ein eigenes template für die normale webseite ist vollkommen ausreichend. tapatalk für das forum wäre wesentlich sinnvoller. "OnlineZeitung Schweiz" ist für android user alles was sie brauchen, denn dort ist pc tipp als mobile version auch drin, genau so wie viele andere schweizer zeitungen, magazine, etc.

Avatar
fiergna
20.07.2011
Also einen Franken würde ich sofort für die pctipp app ausgeben. Kommt eine app für android auch irgend wann?

Avatar
Marcel Hauri
20.07.2011
Apps @losalamos: Eine Forums-App wird kommen sobald wir unsere Forums-Software auf eine neue Version gehievt haben (ist leider nicht ganz einfach). @fiergna: Im letzten Absatz des Artikels steht: "Android-App auf der Zielgeraden". Wir haben natürlich auch an Android-Nutzer gedacht, die Entwicklung der App ist jedoch ein wenig verzögert. Sollte in ein paar IT-Tagen ebenfalls im Android-Market bereit stehen. Grüsse Marcel Hauri Content Manager PCtipp

Avatar
fiergna
20.07.2011
@fiergna: Im letzten Absatz des Artikels steht: "Android-App auf der Zielgeraden". Wir haben natürlich auch an Android-Nutzer gedacht, die Entwicklung der App ist jedoch ein wenig verzögert. Sollte in ein paar IT-Tagen ebenfalls im Android-Market bereit stehen. Grüsse Marcel Hauri Content Manager PCtipp Tschuldigung hab ich übersehen. :)

Avatar
Nebuk
20.07.2011
@losalamos: Fände tapatalk ebenfalls eine tolle Sache :)

Avatar
purzel
20.07.2011
ich frage mich ja schon, weshalb die eifonler immer zuerst berücksichtigt werden!

Avatar
atom
20.07.2011
ich frage mich ja schon, weshalb die eifonler immer zuerst berücksichtigt werden! -Weil das iPhone in der Schweiz sehr verbreitet ist und mit einem Schlag viele User erreicht werden können: http://www.cash.ch/news/alle/bald_1_million_iphones_in_der_schweiz_-916241-448 -Weil die App nur für ca. 2-3 Geräte lauffähig sein muss (iPhone 3G, 3GS und 4) -Weil man einfacher damit Geld verdienen kann als auf dem Android Market, wo vieles werbefinanziert ist und eher eine "alles-ist-gratis"-Mentalität herrscht.