News 30.01.2003, 12:15 Uhr

LinuxWorld: Microsoft erhält Award

Der Softwaregigant wurde an der LinuxWorld überraschenderweise mit dem Preis für die «Best System Integration Software» ausgezeichnet.
Microsoft sieht das freie Betriebssystem Linux schon länger als einen ihrer Hauptkonkurrenten an. Die Linux-Gemeinde ist im Gegenzug auch nicht sehr gut auf den Redmonder Konzern zu sprechen. Deshalb erstaunt es umso mehr, dass Microsoft an der LinuxWorld [1] für ihr Programm "Windows Services for Unix 3.0" einen der begehrten "Open Source Product Excellence Awards" eingeheimst hat, und zwar in der Kategorie "Best System Integration Software". "Windows Services for Unix 3.0" [2] dient hauptsächlich der Einbindung von Windows in bestehende Unix-Umgebungen. Die Software wird auf der Microsoft-Website aber auch als Migrations-Tool für den Umstieg von Unix- auf Windows-Systeme angepriesen [3].
Weitere Gewinner der BSPE-Awards waren Suse, IBM, Computer Associates, Ximian, HRsmart, Red Hat, SCO Group und die SGI [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.